7. & 8. Jugendvollversammlung des TSV Gerabronn

 

Nach einer zweijähriger Zwangspause hatte der Jugendvorstand des TSV Gerabronn alle Kinder und Jugendliche im Alter von sieben bis 21 Jahren an einem Samstagnachmittag zur Jugendvollversammlung ins TSV Sportheim eingeladen.

 

Nach der Begrüßung aller anwesenden TeilnehmerInnen und JugendleiterInnen aus den verschiedenen Abteilungen, dem Jugendvorstand sowie dem 1. Vorsitzenden, Thomas Weinmann, berichtete der Gesamtjugendleiter Manuel Bergmann über die vergangenen Vereinsjahre 2020 und 2021.

 

Aufgrund der Pandemie waren die Angebote und Aktionen leider nur begrenzt möglich. Jedoch wurde im Jahre 2020 einen Kinder- und Jugendfasching sowie ein Kinderferienprogramm veranstaltet. Unter Einhaltung der Hygienemaßnahmen konnte sich die TSV Jugend auch im Jahre 2021 am Kinderferienprogramm mit einer großen und positiven Resonanz beteiligen.

 

Trotz der Coronalage gab es durchaus positive Berichte der JugendleiterInnen über die einzelnen Abteilungen. Auch standen die Wahlen des Jugendvorstandes an der Tagesordnung. Die Amtszeit des Vorstandes beträgt ein Jahr.  Einstimmig gewählt wurden demnach Manuel Bergmann (Abteilung Karate) als Gesamtjugendleiter, Nicole Rittmann (Abteilung Turnen) als Stellvertreterin, Marcel Weiszdorn (Abteilung Tischtennis) als Kassier, Lisa Tran (Abteilung Turnen) als Schriftführerin und Juliane Eckert (Abteilung Karate) als Jugendsprecherin.

 

Als Ausschussmitglied wurde wiederholt Franca Schlegelmilch (Abteilung Karate) gewählt. Der wiedergewählte Jugendvorstand muss an der Jahreshauptversammlung vom Hauptverein bestätigt werden. Anschließend gab es einen Ausblick auf das kommende Jahr.

 

Der Jugendvorstand freut sich auf ein weiteres Jahr, um die Jugendarbeit in Gerabronn voranzubringen und bedankte sich bei allen Helfer- und Helferinnen für die gute Zusammenarbeit.

 

v.l.n.r. Juliane Eckert, Nicole Rittmann, Manuel Bergmann, Marcel Weiszdorn, Franca Schlegelmilch, Lisa Tran
v.l.n.r. Juliane Eckert, Nicole Rittmann, Manuel Bergmann, Marcel Weiszdorn, Franca Schlegelmilch, Lisa Tran