Zeltlager 2019

Nachdem am vergangenen Freitag ein Teil unserer Karatekas ihre Prüfungen zur nächsten Gürtelfarbe abgelegt hatten, ging es am Samstag ins alljährliche Zeltlager. Dieses Jahr waren wir am Schimbach bei Bächlingen. Da wieder viele bekannte Gesichter vertreten waren ging das Aufbauen der Zelte sehr schnell und wir konnten uns mit leckerem Grillgut die Bäuche vollschlagen. Aufgrund der langen vorherigen Wärmeperiode, wurde uns das Lagerfeuer leider untersagt. Was aber nicht schlimm war, denn Petrus schickte uns am Abend einen kräftigen Regenschauer. So haben wir den ersten Abend unter unseren aufgebauten Zelten mit viel Gesang und guten Gesprächen ausklingen lassen. Am nächsten Tag ging es nach einem guten Frühstück auf die Wiese fürs Training, denn schließlich waren wir ja in einem TRAININGS-Zeltlager. Aber auch an diesem Tag meinte es der Wettergott nicht gut mit uns und brachte uns den Tag über immer wieder Regen. Aber davon haben wir uns die Stimmung nicht verderben lassen. Und auch so saßen wir am Abend wieder gemütlich zusammen und haben gesungen und gelacht bei Liedern und Witzen. Und dann meinte es der Himmel gut mit uns. Der nächste Tag war trocken. Die perfekte Gelegenheit für ein Training am Vormittag und unsere 2. Zeltlagerolympiade am Nachmittag. Mit bereits bekannten Spielen vom letzten Jahr wie „Wasserbombenweitwurf“, aber auch neuen Spielen wie „Blind durch Ziel“ wurde entschieden ob unsere Gewinner vom letzten Jahr ihren Titel verteidigen können. – Ja konnten Sie. Aber nur ganz knapp. Mit einem Punkt unterschied holten sie sich wieder den Sieg. Am Abend hatte unser Trainer noch ein Preisrätsel für alle dabei. Hier galt es einen Fehler in einer Kata (Kampf gegen Imaginäre Gegner) zu finden. Diese Aufgabe wurde von einem unserer Anfänger als erstes gelöst (so schnell waren nicht mal die Erfahrenen). Und so neigte sich der letzte Abend am Schimbach dem Ende zu. Dann hieß es Abschied nehmen. Sachen packen, Zelte abbauen und den Hänger laden. Nach vier schönen, regnerischen, warmen, spaßigen und lehrreichen Tagen ging es am Dienstag wieder nach Hause.

Somit haben wir unsere Sommerferien nun auch eingeleitet und wünschen allen eine gute Sommerzeit einen schönen Urlaub und freuen uns euch nach den Ferien wieder im Training begrüßen zu dürfen.