Zeltlager 2022

Wie jedes Jahr starteten wir zu Beginn der Sommerferien ins Karate-Trainingszeltlager. Dieses Jahr waren wir am Reiglersbachsee bei Weipertshofen. Da wieder viele bekannte Gesichter vertreten waren, ging das Aufbauen der Zelte sehr schnell und wir konnten uns mit leckerem Grillgut die Bäuche vollschlagen. Trotz langanhaltender Hitze der vergangenen Wochen, durften wir kontrolliert unser Lagerfeuer entfachen. So wurde bereits am ersten Abend gemütlich am Lagerfeuer gelacht und gesungen. Normalerweise beginnen unsere Tage nach dem Frühstück mit einem ausgiebigen Training. Aufgrund der Hitze, haben wir dies gegen eine Einheit Stand-Up-Paddle und Beach-Volleyball ausgetauscht. Nach dem Mittagessen waren alle ziemlich kaputt, so dass viele einfach nur ein schattiges Plätzchen zum Ausruhen gesucht hatten. Am Abend wurde dann wieder lecker gegrillt und um den fehlenden Sport aufzuholen, nochmals etwas Volleyball gespielt. Anschließend hat man den Tag am Lagerfeuer entspannt ausklingen lassen. Der Freitag war nicht viel anders als der Donnerstag. Heiß. Einen kleinen Unterschied gab es jedoch. Unsere Trainer Fritz und Manfred machten sich am Morgen auf den Weg nach Langenau zum KVBW-Sommercamp um ihre Lizenzen als Trainer und Prüfer zur verlängern. Nach Rückkehr unserer Ausflügler wurden schmackhafte Burger gegrillt und der Abend wieder am Lagerfeuer ausklingen lassen. Dann brach auch schon der letzte Tag an. Nach dem Frühstück wurden die Zelte bereits wieder auseinandergebaut und die Sachen gepackt. Dann hieß es wieder: „Bis nächstes Jahr Zeltlager“.

Somit haben wir unsere Sommerferien nun auch eingeleitet und wünschen allen eine gute Sommerzeit, einen schönen Urlaub und freuen uns euch nach den Ferien wieder im Training ab dem 12.09. begrüßen zu dürfen.