Prüfung und Ausflug Mai 2023

Noch vor den Pfingstferien haben sechs der Kinder und Jugendlichen der Karateabteilung des TSV Gerabronn ihre Prüfung zum nächsten Kyu-Grad (nächste Gürtelfarbe) abgelegt.

Nach langem und intensivem Training konnten sich die die drei Weiß-Gelb-Gurt (9.Kyu) Anwärter und die drei Orange-Gurt (7.Kyu) Anwärter unter Beweis stellen. In den Rubriken Kihon (Grundschule), Kata (Kampf gegen imaginäre Gegner) und Bunkai (direkter Kampf) zeigte jeder sein bisher erlerntes mit Bravour. Sie bewiesen, dass sie die koordinativen Fähigkeiten haben, die Kraft zum richtigen Zeitpunkt einsetzten und sich gewisse Abfolgen von Techniken merken und zeigen können. Unter den strengen Augen der Prüfer Manfred Diehl (4. Dan) und Fritz Walch (3. Dan) legten Luca Güttler, Ian Korth und Julia Nimrichter zum 9. Kyu sowie Tim Kraft, Pia Kraft und Emilia Rohr ihre Prüfung zum 7. Kyu ab.

Wir gratulieren allen Prüflingen und wünschen für den weiteren sportlichen Weg alles Gute.

v.l.n.r. hintere Reihe: Prüfer Manfred Diehl, Pia Kraft,
Trainerin Juliane Bergmann, Tim Kraft, Trainerin Franca Schlegelmilch,
Emilia Rohr, Prüfer Fritz Walch
vordere Reihe: Juia Nimrichter, Ian Korth, Luca Güttler

Am Tag nach der langersehnten Prüfung ging es direkt sportlich weiter. Mit einem Ausflug in die Trampolinhalle nach Schwäbisch Hall stellten sich neun Karatekas der nächsten Herausforderung. Zum warm machen wurde noch der langsamere Gang eingelegt und sich nur etwas warm gesprungen. Anschließend sind viele mit Saltos und Co durch die Halle gejumpt. Zudem wurde auf den Trampolins die Schlacht auf dem Völkerballfeld ausgetragen. Egal ob jung gegen alt, in gemischten Teams oder jeder gegen jeden. Dem Ball und den Teilnehmern war keine Ruhe vergönnt. Nach zwei Stunden Spiel, Spaß und einigen gesprungenen Höhenmetern waren alle ziemlich kaputt und haben sich auf das anschließende Grillen in Elpershofen gefreut. Direkt am Spielplatz wurden Steaks und Wüste aufgelegt und die hungrigen Mägen gesättigt. Um den Tag auch sportlich zu beenden wurde noch mit dem Football gespielt. Also wer hier nicht gut schlafen konnte, hat wohl ein Akku der nie leer wird.