Mai-Wanderung 2019

Auf Schusters Rappen war die Karate-Abteilung des TSV Gerabronn unter Leitung von Fritz Walch am 1. Mai unterwegs. Die Kinder der Abteilung hatten ihre Eltern mitgebracht und so starteten 12 Wanderer bei sonnigem Wetter zu ihrer 18 Kilometer langen Wanderung. Vom ZOB in Gerabronn ging es durch die „Alte Steige“ nach Bügenstegen der Brettach entlang bis zur Lauramühle am Abfluss des Beimbacher Stausees. Nach einer kurzen Einkehr in der Lauramühle ging es durch das malerische Brettachtal bis zur Hubertusmühle, von dort steil bergauf nach Amlishagen. Durch die Vorfreude, endlich die mitgebrachten Steaks und Würste grillen zu können, wurde der letzte Abschnitt der Wanderung bis zur Albvereinshütte bei Blaubach der schnellste Teil der Wanderung. Nach der Stärkung am Grillplatz führte dann der Heimweg, über Unterweiler, zurück nach Gerabronn. Zum Abschluss gab es für die flotten Wanderer (der jüngste war 7 Jahre alt und hat die gesamte Strecke auf seinen eigenen zwei Beinen absolviert) noch eine große Portion Eis.