Kinderfördertraining in Schwäbisch Hall

Bereits am Wochenende drauf fand dann auch schon die nächste Fortbildung statt. Das KVBW-Kinderfördertraining bei unseren Freunden in Schwäbisch Hall. Geleitet von KVBW-Jugendreferent Helmut Spitznagel (8. Dan) wurden die Köpfe der Trainer und Kinder geschult und zum grübeln gebracht. Mit einfachen Übungen wie „Hase und Jäger“ und dem „Polizist“ wurden beide Gehirnhälften aktiviert und aufnahmefähig für den Karatespezifischen Teil gemacht. Unsere Kids schauten natürlich nicht nur zu, sondern zeigten vollen Einsatz, wenn es darum ging, etwas vorzuführen. Schließlich gab es ja auch etwas zu gewinnen. Wer zwischen motorischen- und koordinativen Höchstleistungen noch die Ruhe bewahren konnte und alles sauber und korrekt ausführte, bekam am Ende des Fördertrainings eine von drei Techniker-Pokalen. Und eine hatte es geschafft die Nerven zu behalten: Pia Kraft. Sie durfte einen der begehrten Pokale mit nach Hause nehmen. Und auch so ging mal wieder ein spannender und lehrreicher Samstag zu Ende. Und eins ist sicher: Die Übungen werden im nächsten Training ausprobiert.