Gerabronner Karate-Kids bei Weltmeisterin

Großes Durchhaltevermögen mussten die 9 Teilnehmer zum Karate-Kids-Event mitbringen, um bei tropischen Temperaturen zuerst die Fahrt nach Herzogenaurach und dann das Training bei der Weltmeisterin Schahrzad Mansouri zu bewältigen. Mit verschiedenen Aufwärmspielen, Koordinationsübungen und einfachem Techniktraining begannen jeweils die zwei Trainingseinheiten für die Kinder und Jugendlichen. Aus verschiedenen Katas wurden dann Techniken geübt. Jede Gürtelfarbe durfte dann „ihre“ Kata auf Kommandos vorführen. Die Besten durften dann auch noch Katas solo präsentieren. Außerdem beantwortete die symphatische Weltmeisterin viele Fragen von den Karatekas und gab wertvolle Tipps zu einzelnen Techniken.

Eine Stunde Kata-Spezial-Training für die Karatekas ab Grüngurt beinhaltete dann noch eine höhere Kata „Empi“. Detailliert und sorgfältig wurden einzelne Techniken, Sequenzen und dann die komplette Kata trainiert.

In den Pausen waren die Jugendbetreuer vom Karateverein Herzogenaurach schwer gefragt: Verschiedene Spiele und Kicker sorgten für Kurzweil bei den Kindern. Nach Ende des Events gab es natürlich noch eine große Fotosession mit Schahrzad Mansouri. Außerdem sorgte das Bistroteam für das leibliche Wohl. Zum Abschied erhielt jeder Teilnehmer noch einen Trainingsbeutel.