Karate Kids Event in Herzogenaurach

An einem sonnigen Samstag im goldenen Oktober haben sich acht Kinder, fünf Elternteile und drei Betreuer des Karate Do Gerabronn auf den Weg zur Weltmeistern Schahrzad Mansouri nach Herzogenaurach gemacht. Dort angekommen haben sich die Kids umgezogen und sich voller Erwartungen in die Sporthalle begeben. Nachdem manche bereits Ihre „Ängste“ vor der großen Weltmeisterin geäußert haben, waren diese bei der Aufstellung bereits verflogen. Mit ein paar Aufwärmspielen und kleineren Übungen machten sich die Karatekas warm. Die Kata Taikyoko Shodan ist die erste Kata, welche man im Karate lernt und somit auch die erste Kata welche geübt wurde. Durch laufen der Kata in dreier Teams beeindruckten die Karatekas Schahrzad. So auch unsere Diana, die sich als Neuling im Karate traute, etwas vorzuzeigen. Nach einer kurzen Pause ging es für die älteren Kinder weiter zum Kata-Spezialtraining. Hier lernte Sie Step-by-Step die neue Kata

Kanku-Sho. Alle jüngeren durften sich währenddessen in einem eingerichteten „Spielraum“ an einem Boxsack und an den Pratzen auspowern. In der letzten Einheit wurden dann die ersten Anfänge zum Kämpfen gemacht. Durch verschiedenen Bewegungsübungen und Abwehr- / Kontertechniken erlangten die Kids einen ersten Einblick. Nach einem ereignisreichen und anstrengenden Tag waren die Karatekas positiv gestimmt und freuen sich bereits auf den nächsten Lehrgang bei Schahrzad Mansouri.