Voller Erfolg beim Dojo-Cup 2019

 

Mitte November fand der diesjährige Dojo-Cup in Gaildorf statt. Mit insgesamt fünf Startern in unterschiedlichen Altersklassen und Disziplinen machte sich die Karateabteilung des TSV Gerabronn schon früh morgens auf dem Weg zum Wettkampf. Leider waren wir aufgrund einer veralteten Ausschreibung eine Stunde zu früh in Gaildorf, aber das sollte das einzig negative an diesem Tage sein. Nachdem wir uns Teilnehmer- und Starterlisten angesehen hatten war klar, heute sind gute Platzierung möglich! Dann ging es ans aufwärmen und daran, ein Gefühl für die Wettkampfmatte zu bekommen. Gemäß unserem Schlachtruf „Wir kämpfen auf Sieg!“ ging es mit dem Wettkampf los. Als erstes die Kleinsten. Dort zeigten Tim und Pia Kraft ihre Kata (Kampf gegen imaginäre Gegner) in ihrer besten Form. Das sahen auch die Kampfrichter so. Nach zwei Runden standen die Punkte und Platzierungen fest. Das Geschwister Team Kraft holten jeweils verdient den 1. Platz in Ihrer Startergruppe. Anschließend ging es zu den etwas Älteren. Marius und Fabrice waren nun an der Reihe. Nicht nur die Katas wurden höher, sondern auch die Gegner wurden stärker. Trotzdem konnte sich Marius Loreth durchkämpfen und machte den 1. Platz. Bei Fabrice Loreth reichte es leider nicht aufs Treppchen. Er belegte dennoch einen sehr guten 5. Platz. Auch unser Thorge fehlte nicht in unserer Startaufstellung. Er zeigte seine Kata souverän. Doch seine Gegner waren ebenfalls sehr gut. Aufgrund eines Punktgleichstandes zwischen ihm und einem Mitstreiter ging es ins Stechen um Platz 2. Knapp wurde dieses Stechen verloren und Thorge machte einen sehr guten 3. Platz. Nach einer kleinen Stärkung musste sich Fabrice noch im Freikampf beweisen. Die Gegner kannte man, da diese schon die letzten Jahre beim Dojo-Cup mitgekämpft haben. Den ersten Kampf verlor Fabrice gegen den späteren Sieger der Gruppe. Im zweiten Kampf um Platz 3 war er jedoch der deutlich Stärkere. Mit einem klaren 8:0 Sieg für Fabrice holte er sich verdient den 3. Platz auf dem Sieger-Treppchen.

 

Alles im allen war der diesjährige Dojo-Cup wieder ein voller Erfolg. Somit hat sich das viele Training und die zusätzliche Vorbereitung (bis zu 4-mal in der Woche Training) bezahlt gemacht.

 

Vielen Dank an alle Teilnehmer, Betreuer, Trainer und Eltern für die Unterstützung.

 

Name

Disziplin

Platzierung

Pia Kraft

Kata

1.

Tim Kraft

Kata

1.

Marius Loreth

Kata

1.

Fabrice Loreth

Kata

5.

Fabrice Loreth

Kumite

3.

Thorge Brayer

Kata

3.