Dojo-Cup 2018 in Crailsheim

„Wir kämpfen auf Sieg! TSV Gerabronn!“ Auch in diesem Jahr hat der Schlachtruf der Karateabteilung des TSV Gerabronn beim Dojo – Cup in Crailsheim Anwendung gefunden. Am vergangenen Sonntag haben sich 14 Karatekas des TSV Gerabronn mit den besten Dojos der Region gemessen. Nach einem kurzen Aufwärmtraining übten die Teilnehmer ihre Disziplinen nochmals auf den ungewohnten Wettkampfmatten. Zur Motivation trafen sich alle Anwesenden im Kreis um mit Ihrem Schlachtruf die Gegner einzuschüchtern und sich miteinander auf den Wettkampftag einzustimmen. Dann ging es auch schon schnell zur Sache. Nach einer kurzen Begrüßung des Ausrichters wurden schon die Kinder auf die Wettkampfflächen verteilt. In den Disziplinen Kihon (Grundschule), Kata (Kampf gegen imaginäre Gegner) und Kumite (Kampf) konnten die Karatekas ihr erlerntes zeigen und sich mit Gegnern aus Crailsheim, Gaildorf und Feuchtwangen messen. Zum ersten Mal haben sich auch ein paar Anfänger aus unserer Gruppe ins Kihon verirrt und zeigten dort eine sehr gute Leistung. Auch unsere „alten Hasen“ haben sich bei der Kata und im Kumite mehr als tapfer geschlagen und super Erfolge erzielt. Insgesamt holte die Karateabteilung des TSV Gerabronn 12 Platzierungen. Darunter vier Mal Platz 1, drei Mal Platz 2 und fünf Mal Platz 3. Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner. Danke an alle Zuschauer, Betreuer und Trainer, welche die Karatekas wieder einmal Top vorbereitet haben.

 

Name Disziplin Platzierug
 Nico Weinmann Kihon Teilnahme
Maik Weidner Kihon Teilnahme
Emilia Rohr Kihon Teilnahme
Nick Rohr Kihon Teilnahme
Nick Rohr Kata 1. Platz
Nick Rohr Kumite 3. Platz
Pia Kraft Kihon

1. Platz

Tim Kraft

Kihon

Teilnahme

Yana-Nova Kobras

Kihon

Teilnahme

Diana Kirlay

Kata

2. Platz

Diana Kiraly

Kihon

3. Platz

Marius Loreth

Kihon

Teilnahme

Marius Loreth

Kata

3. Platz

Marius Loreth

Kumite

3. Platz

Fabrice Loreth

Kata

Teilnahme

Fabrice Loreth

Kumite

1. Platz

Stella Loreth

Kata

2. Platz

Thorge Brayer

Kata

3. Platz

Manuel Bergmann

Kata

2. Platz

Juliane Eckert

Kata

1. Platz