Bericht – Jugendvollversammlung 2024

 

 

An einem Samstagnachmittag im März hatte der Jugendvorstand des TSV Gerabronn alle Kinder und Jugendlichen im Alter von sieben bis 21 Jahren sowie amtierende Jugendleiter*innen zur Jugendvollversammlung ins TSV-Vereinsheim eingeladen. Alle anwesenden Teilnehmer*innen, Jugendleiter*innen aus den Abteilungen, der Jugendvorstand sowie der erste Vorsitzende des Hauptvereines Thomas Weinmann wurden zur zehnten Jugendvollversammlung begrüßt.

 

 

 

 

 

 

Der Gesamtjugendleiter Manuel Bergmann berichtete über das vergangene Vereinsjahr. Im Jahr 2023 fand endlich wieder der Kinderfasching statt, welcher sehr erfolgreich war. Das Kinderferienprogramm sowie der Ausflug ins BeatBowl nach Crailsheim wurden mit einer guten Resonanz durchgeführt. Auch die jährliche Winterfeier für die Kinder kam bei allen Anwesenden gut an. Zudem hat die TSV Jugend an der Weihnachtsfeier der Fußballer den Ausschank der Getränke übernommen.

 

Über die einzelnen Abteilungen wurde von den Jugendleiter*innen durchgehend positiv berichtet. Unter anderem wird ein aktives Kindertraining mit vielen Kindern und Jugendlichen im Tischtennis- und Karatebereich sowie eine erfolgreiche Spielgemeinschaft im Jugendfußball berichtet.

 

Auch standen die Wahlen des Jugendvorstandes an der Tagesordnung. Die Amtszeit des Vorstandes beträgt ein Jahr. Einstimmig wiedergewählt wurden Manuel Bergmann (Abteilung Karate) als Gesamtjugendleiter, Nicole Rittmann (Abteilung Turnen) als Stellvertreterin des Gesamtjugendleiters, Marcel Weiszdorn (Abteilung Tischtennis) als Kassier, Lisa Tran (Abteilung Turnen) als Schriftführerin und Juliane Bergmann (Abteilung Karate) als Jugendsprecherin. Als Ausschussmitglied wurde wiederholt Franca Schlegelmilch (Abteilung Karate) gewählt. Der wiedergewählte Jugendvorstand muss an der Jahreshauptversammlung vom Hauptverein bestätigt werden. Abschließend gab es einen Ausblick auf das kommende Jahr.

 

Der Jugendvorstand freut sich auf ein weiteres Jahr, um die Jugendarbeit in Gerabronn voranzubringen und bedankt sich bei allen Helfer*innen sowie dem Hauptverein für die gute und erfolgreiche Zusammenarbeit.