TSV Gerabronn Jugend Aktuelles

                  4. Jugendvollversammlung des TSV Gerabronn

An einem Samstag im März fand im Vereinsheim des TSV Gerabronns die Jugendvollversammlung statt. Der Gesamtjugendleiter Manuel Bergmann begrüßte 16 Mitglieder aus verschiedenen Abteilungen, sowie den Hauptkassier Stefan Schöller und den Vorsitzenden des TSV Gerabronns Thomas Weinmann.Auf dem Programm stand in diesem Jahr unter anderem ein kurzer Rückblick über die Ereignisse im Jahr 2016. Dazu gehörten die Teilnahme am Kinderfasching, die Ausrichtung eines Jugendfaschings im Tennisheim, einen Ausflug in die Wilhelma sowie die Beteiligung am Kinderferienprogramm. Auf dem Begegnungsfest der Flüchtlinge wurden sie vom Jugendvorstand mit einer Spielstraße unterstützt. Des weiteren gab Manuel Bergmann einen kurzen Ausblick auf das Jahr 2017. Ein weiteres Thema war die Homepage, die noch besser gestaltet werden soll. Auch im sportlichen Bereich soll wieder aktiv gearbeitet werden. Der Jugendvorstand ist stolz darauf sehr viel erreicht zu haben und auch, dass die Jugendarbeit gut verlaufen ist. Die Jugendleiter berichteten von ihren Abteilungen, darunter Fußball, Handball, Schach, Tischtennis, Turnen und Karate. Die Jugendleiter konnten alle positiv über ihre Jugendarbeiten berichten.
Ebenfalls standen die Wahlen an der Tagesordnung. Alle Mitglieder des Jugendvorstandes werden immer für ein Jahr gewählt. Zur Wahl standen die Kandidaten vom Vorjahr. Für den Posten des Gesamtjugendleiters war dies Manuel Bergmann (Abteilung Karate), zur Wahl des Stellvertreters stellte sich Nicole Rittmann (Abteilung Turnen) und erneut als Kassier kandidierte Marcel Weiszdorn (Abteilung Tischtennis). Für das Amt der Schriftführerin kandidierte Lisa Tran (Abteilung Turnen) und als Jugendsprecher Juliane Eckert. Alle angetretenen Kandidaten wurden mit der absoluten Mehrheit gewählt und freuen sich auf ein weiteres Jahr, um die Jugendarbeit in Gerabronn voranzubringen.
Im Anschluss fand zwischen den anwesenden Jugendlichen und dem wiedergewählten Jugendvorstand noch ein reger Ideenaustausch statt.
 
Aktuelle Seite: Gesamtjugend Aktuelles