FRAUENTURNEN

Auf 30 Jahre kann unsere Turngruppe im Jahr 2010 zurückblicken. Jeden MIttwoch treffen wir uns um 20 Uhr in der Turnhalle, um mit Gymnastik und Volleyball fit zu bleiben. Zwischen 10 und 15 Teilnehmerinnen sind wir regelmäßig und unsere Sportstunde dauert bis 22 Uhr. Daneben kommt auch die Geselligkeit nicht zu kurz und es gibt immer mal was zu feiern. Weitere feste Bestandteile in unserer Jahresplanung sind Ausflüge, die Teilnahme am Gerabronner Faschingsumzug und Radtouren.

Gabriele Güttler

 

AEROBIC

FIT-MIX-NACHMITTAG

Am Samstag, dem 24.März 2012, veranstaltete die Aerobic – Abteilung des TSV Gerabronn im Fitnessstudio „ Fit –Well“ in Gerabronn von 13.30 Uhr bis 17.00 Uhr einen Fit – Mix – Nachmittag.

Teilnehmen konnten alle, die sich fit halten wollen, egal ob Männlein oder Weiblein. Als Partner für den Fit – Mix-Nachmittag konnten die Gesundheitskasse AOK Gerabronn, die Ernährungsberatung Carmen Güttler und das
Fitness-Studio „Fit-Well“ gewonnen werden.


 Vom TSV Gerabronn konnte Abteilungsleiterin Conny Kurz den fachlich ausgebildeten Personaltrainer Frank Mäschig als Übungsleiter und die „Zumba – zertifizierte“ Kursleiterin Tina Henke zusammen mit Nicole Rittmann verpflichten.
Leider konnten mehrere angemeldete Teilnehmerinnen infolge von kurzfristigen Terminüberschneidungen bzw. Krankheiten etc. nicht an den Start gehen. Bereits bei der Begrüßung bedankte sich Abteilungsleiterin Conny Kurz bei allen Teilnehmern und bei den Ausrichtern des abwechslungsreichen Nachmittags Carmen Güttler, Tina Henke, Nicole Rittmann, Frank Mäschig und Eberhard Graf sowie seinem Mitstreiter von der AOK Gesundheitskasse. Alle Teilnehmer wurden in drei Gruppen aufgeteilt und stiegen ins Geschehen ein. Tina Henke und Nicole Rittmann brachten die Gruppen musikalisch untermalt auf „Zumba“ – Kurs. Frank Mäschig zeigte fachmännisch an den Fitnessgeräten,wie alle Muskelpartien in Schwung gebracht werden. Im au ßersportlichen Bereich zeigte Carmen Güttler anschaulich Ernährungsmethoden und Ernährungsalternativen auf, während die AOK – Gesundheitskasse mit Eberhard Graf & Co nicht nur durch ihren Gesundheitscheck beeindruckten. Trotz der dezimierten Teilnehmerzahl hatten alle mächtig Spaß an der sportlich abwechslungsreichen und informativen Veranstaltung. Im Verlauf des Nachmittags war die Begeisterung so groß, dass zunächst an den Fitnessgeräten Sonderschichten eingelegt wurden und von allen Teilnehmern das Verlangen auf eine abschließende gemeinsame Einheit an Step – Aerobic geäußert wurde. Diesem Verlangen kam Conny Kurz gerne nach und animierte die Teilnehmerin Jaqueline Schill an den zur Verfügung stehenden Steppern als Frontfrau zu fungieren. Die gesamte Gruppe kam dabei nochmals richtig ins Schwitzen und schloss den Fit-Mix-Nachmittag damit mehr als erfolgreich ab. Darüber hinaus wurden Überlegungen angestellt, wie im weiteren Jahresverlauf und vor allem im kommenden Jubiläumsjahr derartige Aktionen Einklang finden können. Die Aerobic-Abteilung des TSV Gerabronn bedankt sich bei allen Mitwirkenden und Teilnehmern für diesen tollen Fit-Mix-Nachmittag.

Aktuelle Seite: Abteilungen Turnen