Liebe Sportsfreunde,

unser nächster Karatetreff ist für Freitag, den 10.11.2017 ab 20:30 Uhr nach dem Training in der Vinoteca Mayte in Gerabronn geplant. Dies ist ein spanisches Restaurant, das von der Mutter von Silvi und Pati betrieben wird. Wir waren ja auch  schon ein paar mal dort. Die Adresse: Grabenstraße 8 in Gerabronn. Direkt hinter der Volksbank bzw. schräg gegenüber dem TSV Vereinsheim.

Neben dem geselligen Zusammentreffen und gutem Essen wollen wir uns auch über die Modualitäten des Dojo-Cups am 19.11.2017 in Crailsheim sowie den restlichen Aktivitäten für das zu Ende gehende Jahr unterhalten. Selbstverständlich stellen wir uns auch den möglichen Fragen zum Trainingsgeschehen etc.


Für eine entsprechende Planung von Seiten der Restaurant-Leitung sollten wir jedoch eine sehr zu verlässige Teilnehmerzahl haben, daher bitte ich Euch um sehr rasche konkrete Benennung bis Mittwoch, 25.10.2017, mit wie vielen Personen Ihr teilnehmen werdet.


Wie immer sind Eltern und passive Mitglieder jederzeit herzlich willkommen. 


Hallo Sportsfreunde,

der Dojo-Cup rückt näher und daher gibt es die Möglichkeit an ausgewählten Sonntagen zusätzlich zum Training sich weiter vorzubereiten:

  • Sonntag 22.10
  • Sonntag 05.11
  • Sonntag 12.11

Von 10 - 11:30 Uhr wird in der Stadthalle jeweils trainiert. Danke im Voraus an Itze der auf jedenfall als Trainer zur Verfügung steht.

In der Herbstferienwoche wird trotz den Ferien trainiert - speziell für den Dojo-Cup. Wer dort nicht kommen kann oder will gibt bitte rechtzeitig den Trainer Bescheid!
Kurzfristige Änderungen können sich jederzeit ergeben, daher aktiv auf die Trainer zu gehen UND zuhören.


Hallo Sportsfreunde,

am Muswiesenmittwoch den 11.10.2017 findet kein Training statt.


Hallo Sportsfreunde,

anbei der Bericht der demnächst im HT und Blättle erscheint:

Landesmeisterschaft in Gaildorf

Gerabronn startet bei den Landesmeisterschaften

Am vergangenen Sonntag startete erstmalig für Gerabronn ein Karateka bei den Landesmeisterschaften in Gaildorf, welche auch für Menschen mit Behinderung ausgetragen wurden. Der Gerabronner Karateka, Thorge Brayer, startete in seiner Startklasse gegen fünf weitere Mitbewerber. Zwischen Landesmeister, deutschen Meister und Weltmeistermedaillengewinner, sowie den strengen Augen der Kampfrichter, zeigte er eine hervorragende Leistung und erzielte damit einen tollen fünften Platz. Mit der Teilnahme an den Landesmeisterschaften geht Thorge in die Geschichtsbücher des TSV Gerabronn und der Karateabteilung ein. Herzlichen Glückwunsch Thorge zu dieser hervorragenden Leistung.

Text: Juliane Eckert


Hallo Sportsfreunde,

unsere Trainingszeiten werden sich ab sofort wie folgt ändern:
 
Montag: Das Kindertraining von 18:00 - 19:00 Uhr findet nun Mittwochs statt. Das Training der zweiten Gruppe (Jugendliche, Erwachsene) beginnt künftig um 18:30 - 20:30 Uhr. Weiterhin "dürfen" die Jüngeren bereits früher gehen.
 
Mittwoch: 18:30 - 20:00 Uhr. Das Kindertraining von Montag wird in dieses Training mit integriert. Auch hier "dürfen" die Jüngeren wie bisher früher gehen.
 
Freitag: 18:30 - 20:00 Uhr wie bisher
 
Bei Bedarf können sich die Zeiten nochmals ändern. Bei Unklarheiten bitte nachfragen.
 

Hallo Sportsfreunde,

am Montag den 02.10.2017 ist ein Brückentag. Auf diesem Grunde gibt es für diesen Tag ein paar Änderungen bei unseren Trainingseinheiten. Es findet kein Kindertraining von 18-19 Uhr statt. Für die zweite Gruppe (Fortgeschrittene) ändern sich für diesen Tag die Trainingszeiten von 18:30 - 20 Uhr. Wir möchten jede Einheit nutzen um optimal auf den Dojo-Cup vorbereitet zu sein. Daher kommt bitte auch am Brückentag und nutzt die Chance.


Hallo Sportsfreunde,

In ein paar Wochen ist es wieder soweit, die Muswiese kommt. Und mit ihr unser jährlicher Muswiesendienstagbesuch. Wir möchten gerne zusammen am Dienstag den 10.10.2017 abends ein paar Stündchen auf die Muswiese gehen und gemeinsam diesen tollen Markt erleben. Alle weiteren Infos, wann und wo wir uns treffen erfahrt ihr rechtzeitig, wenn ihr euch bei Elli angemeldet habt.

Danke Elli für die Organisation.


Hallo Sportsfreunde,

am Sonntag den 01.10.2017 findet die LM Masterklasse in Gaildorf statt. Für alle sehr interessant als Zuschauer dabei zu sein. Dort kann man sehen wie ein Wettkampf/Turnier abläuft, außerhalb vom Dojo-Cup und sich ggf. was ab schauen.

Unser Thorge wird bei den Menschen mit Behinderungen an den Start gehen. Gestern wurde er gefragt und ist bereits voller Vorfreude. Wer unseren Thorge vor Ort unterstützen will, meldet sich bitte bei mir (Manu) bezüglich Fahrgemeinschaften. Abfahrt geplant gegen 9 Uhr am ZOB in Gerabronn.


Kinderferienprogramm Karate Gerabronn

„Oi-Zuki“, „Age-Uke“ und „Mae-Geri“ waren für viele Kinder beim Kinderferienprogramm der Karateabteilung des TSV Gerabronn ein Fremdwort. Dennoch ließen sich 15 Kinder an einem warmen, sonnigen Samstag diese Fremdwörter erklären und zeigen. Das Schnuppertraining, unter der Leitung von Fritz Walch, stand unter dem Motto „Sport, Spaß, Karate“. Nachdem Cheftrainer Manfred Diehl die Gruppe begrüßte, startete Fritz Walch mit dem Aufwärmtraining, denn wie man an dem Samstag gelernt hat, ist das Aufwärmen im Karate wichtig um sich nicht zu verletzen. Warmlaufen, dehnen und Koordination – Das war nur ein kleiner Einblick in das normale Training. Um das Warmlaufen spannend zu gestalten, durften die Kinder einen Parcours durchlaufen, in diesem die unterschiedlichsten Fähigkeiten gefordert waren. Das Dehnen war klassisch und die Koordination wurde mit Links-Rechts-Übungen trainiert. Danach hatten die Kinder eine kleine Pause verdient und die anwesenden Karatekas konnten ihr Können unter Beweis stellen. Parallel zu den Erklärungen von Fritz Walch führten die Karatekas die Techniken mit und ohne Partner vor. Doch die Pause währte nicht lange. Schnell durften die Kinder die vorgezeigten Techniken selber ausprobieren. Mit viel Elan und lauten Kampfschreien zeigten die Nachwuchs-Karatekas ihr Talent. Um sich nach so viel Konzentration wieder etwas zu entspannen, wurde ein Schnelligkeitsspiel, in welchem auch der Teamgeist gestärkt wurde, gespielt. Zum Abschluss wurde dann noch die Geschicklichkeit mit Ballons trainiert. „Der Ballon darf den Boden nicht berühren“ – wer hat das als Kind nicht gerne gespielt? Damit endete ein spannender und lehrreicher Tag für alle Karatekas bzw. Nachwuchs-Karatekas.

Alle die sich für das Shotokan-Karate interessieren haben nach den Sommerferien, mittwochs, 18.30 Uhr, die Gelegenheit zum Schnuppertraining (Kinder und ERWACHSENE) in der Turnhalle Gerabronn.

Text: Juliane Eckert


Hallo Sportsfreunde,

am heutigen Samstag haben wir bereits zum fünften mal am Kinderferienprogramm der Stadt Gerabronn teilgenommen.

Manne durfte bei seiner Begrüßungsrede 15 Kinder begrüßen (Bei 25 Anmeldungen). Itze hat anschließend das Training geleitet. Es wurde immer zwischen Theorie, Praxis und Spielen abgewechselt. Die Kids waren trotz der Hitze sehr eifrig und mit viel Spaß dabei. Nun hoffen wir natürlich, dass wir einige davon im Trainingsbetrieb sehen werden.

Anschließend waren wir noch lecker Eis essen. Vielen Dank an Stella, Fabrice, Marius, Nick und Jule, dass ihr aktiv dabei wart und vor allem an unsere Trainer Manne, Achim und Itze.

Bitte beachten: Am Mittwoch den 20.09.2017 findet kein Training statt. Die Stadthalle ist gesperrt.


Hallo Sportsfreunde,

die Sommerferien haben nun begonnen und auch wir verabschieden uns in die Sommerpause. Daher wünsche wir Euch allen schöne und erholsame Ferien bzw. Urlaub. Lasst es Euch gut gehen und genießt die Zeit. Kommt gesund und motiviert nach den Sommerferien wieder ins Training. Das erste Training findet am Montag den 11.09.2017 im Knast zu den gewohnten Zeiten statt.

Wir sind mit unserer Gruppe zum Reiglersbachsee Richtung Weipertshofen in unser diesjähriges Zeltlager gestartet. Wie üblich war der harte Kern dabei und es gab neue Gesichter bzw. "Rückkehrer". Wie die letzten Jahren, war auch diesmal eine Gruppe von unseren Crailsheimern Sportsfreunde dabei. In meinen Augen war es wieder ein ganz tolles Zeltlager mit vielen Geschichten, Liedern, Sport usw. Mir hat es wieder sehr viel Spaß gemacht. Leider war das Wetteranfangs nicht ganz so optimal. Schaut bitte, ob die Zecken von euch weg geblieben sind.

Herzlichen Dank...
... an die Teilnehmer - ohne Euch würde kein Zeltlager statt finden
... an das gesamte Orga-Team (Vorfeld, Durchführung, Nacharbeit)
... und wie so oft geht der größte Dank an unseren Manne!

Wer Bilder von unserem Zeltlager gemacht hat, lässt mir diese bitte zeitnah zu kommen. VIELEN DANK!


Seit Freitag sind unsere neuen blauen Kapuzenjacken da. Jule bringt diese nach den Ferien mit. Herzlichen Dank Jule für die Abstimmung, Bestellung etc. Es gab über´s Zeltlager verschiedene Anfragen bezüglich Nachbestellungen für die Kapuzenjacken wie auch Trainingsjacken. Bitte gebt zeitnah eine Rückmeldung, dann bestellen wir diese auch nach.


Bitte merkt Euch bereits Samstag den 26.08.2017 vor. Dort nehmen wir am Kinderferienprogramm der Stadt Gerabronn bereits zum fünften Mal teil. Wäre toll, wenn wieder einige von Euch aktiven Karateka´s dabei sind. Infomail folgt noch.


die Sommerferien stehen vor der Tür und somit verabschieden wir uns in die Sommerpause. Letztes Training vor dem Sommerferien ist am Mittwoch den 26.07.2017 in der Stadthalle. Wir wünschen allen schöne und erholsamen Ferien bzw. Urlaub. Das erste Training nach den Ferien findet am Montag den 11.09.2017 zu den gewohnten Zeiten statt.
Bitte schon mal vormerken: Am Samstag den 26.08.2017 nehmen wir wieder am Kinderferienprogramm der Stadt Gerabronn teil. Wir freuen uns auf viele Karateka´s, die unseren Sport den Kids zeigen können. Weitere Info´s kommen wie gewohnt er E-Mail.


Hallo Sportsfreunde,

langsam geht das Schuljahr zu Ende und somit kommt unser jährliches Zeltlager immer näher. Diesmal sind wir  am Reiglersbachsee bei Weipertshofen vom 27.07 bis 30.07.2017. Bitte denkt an Eure Anmeldung und gibt diese bis spätestens den 12.07.2017 ab.

Unsere neuen Kapuzenjacken sind zum anprobieren und bestellen da. Bitte denkt auch hier an die Bestellungen.

Unser nächster Karatetreff findet am Freitag den 30.06.2017 nach dem Training ab 20:30 Uhr beim Griechen in Gerabronn statt. Dort gibt es News zum Anfängerkurs, Zeltlager, Kapuzenjacken uvm. Eltern, passive Mitglieder sowie Ehemalige sind gerne mit eingeladen.


Hallo Sportsfreunde,

wir wünschen euch allen ein schönes Pfingstfest und schöne erholsame Ferien bzw. Urlaub.
Während den Pfingstferien findet wie gewohnt kein Training statt.

Erstes Training nach den Ferien ist am Montag den 19.06.2017 zu den bekannten Zeiten.


Hallo Sportsfreunde,

wie gewohnt findet während den Osterferien kein Training statt. Letztes Training ist am Mittwoch den 05.04.2017. Am Freitag 07.04.2017 sind ja hoffentlich alle bei unserer TSV-Hauptversammlung dabei. Somit findet, wie bereits bekannt gegeben, kein Training statt.

Das erste Training nach den Ferien findet am Montag den 24.04.2017 zu den bekannten Uhrzeiten statt.

Ich wünsche Euch bereits schöne Osterferien und natürlich schöne Osterfeiertage.

Am Samstag den 06.05.2017 gehen wir zu unserem jährlichen Frühlingsfestbesuch nach Stuttgart. Bei Interesse bitte bei mir (Manu) melden.


Hallo Sportsfreunde,

hiermit laden wir euch herzlich zu unserer diesjährigen Abteilungsversammlung am Freitag den 31.03.2017 um 19:00 Uhr in den Nebenraum der P(f)izzeria Romana in Gerabronn ein.

Agenda:
    1. Begrüßung
    2. Rückblick auf 2016
    3. Kassenbericht + Prüfung
    4. Bericht Jugendleiter
    5. Ausblick 2017
    6. Verschiedenes

Eltern sind herzlich mit eingeladen. Es findet somit kein Training statt.

Eine Woche später findet die TSV Jahreshauptversammlung am Freitag den 07.04.2017 statt. Die Versammlung beginnt um 19:30 Uhr im Saal der Metzgerei Spriegel. Es findet an diesem Tag auch kein Training statt.

Beide Veranstaltungen sollten als Pflichttermin wahrgenommen werden.


Vielen Dank an alle Helfer für Eure Einsatz über die Faschingstage! Habt einen klasse Job gemacht.


Hallo Sportsfreunde,

nachdem das letzte Training im Jahr 2016 nun vorbei ist, wünsche ich Euch und Euren Familien,
ein schönes und besinnliches Weihnachtsfest. Lasst Euch reich beschenken und genießt die Feiertage.

Habt schöne Ferien bzw. wer hat, einen schönen Urlaub. Erholt Euch gut.

--> D.h. am Freitag den 23.12.2016 findet bereits kein Training mehr statt.

Das erste Training im Jahr 2017 findet am Montag den 09.01.2017 zu den gewohnten Trainingszeiten
statt.


Weihnachtliche Grüߟe
Euer Manu


Erfolgreiche Gürtelprüfung in Gerabronn:

Nach einem einstündigen Lehrgang für die Gerabronner Karatekas mit Fritz Walch in der Sporthalle Gerabronn, in dem verschiedene Basistechniken und Kombinationen geübt wurden, haben anschließend sieben Karatekas die Gürtelprüfung des nächsthöheren Gürtels erfolgreich abgelegt. „Es wird keine Weihnachtsgeschenke geben“, so B-Prüfer Manfred Diehl (III. Dan) und C-Prüfer Fritz Walch (I. Dan) zu Beginn der Prüfung. Dementsprechend genau nahmen es beide Prüfer als 3 Prüflinge zum 8.Kyu (Gelbgurt) und 4 Prüflinge zum 6. Kyu (Grüngurt) antraten. Beim Kihon (Grundschule) wurden zum Gelbgurt 5 Techniken mit je 5 Wiederholungen verlangt und zum Grüngurt Techniken als Kombinationen. Alle Prüflinge hatten den Wahlteil Kata aus dem Prüfungsprogramm der SOK-Ordnung (Stilrichtungsoffenes Karate) gewählt, wobei dann bei der Prüfung besonderer Augenmerk auf die Kata gelegt wird. Zum Gelbgurt wurde die Kata (Kampf gegen imaginäre Gegner) Heian Shodan und zum Grüngurt Heian Sandan fehlerfrei verlangt. Für die Prüflinge zum 6. Kyu kam noch das Bunkai aus der Kata hinzu. Beim Bunkai müssen einzelne Sequenzen aus der Kata in Anwendung mit Partner demonstriert werden. Alle Prüflinge haben ihre Aufgaben mit einer guten bis sehr guten Leistung absolviert und konnten am Schluss ihre neuen Gürtel und Urkunden in Empfang nehmen.

Prüflinge: Stella Loreth, Lea-Alexa Erhardt, Silvia Knor Sanz, Nick Rohr, Dorothee Richter, Fabrice Loreth, Marius Loreth.

Zum Training in Gerabronn sind immer Interessenten JEDEN ALTERS willkommen. Infos im Training ab 11. Januar 2017, mittwochs, 18.30 Uhr, Sporthalle Gerabronn oder bei Manfred Diehl, Tel. 01786000042, Fritz Walch, Tel. 017696199065 oder Jugendleiter Manuel Bergmann 01623058148.


 
Hallo Sportsfreunde,
 
anbei unser Pressebericht zu unserem Dojo-Cup:
 

30. Dojo-Cup – Erfolgreich für Gerabronn

Früh am Sonntagmorgen versammelte sich eine motivierte Gruppe von Helfern und Startern in der Stadthalle von Gerabronn, um die letzten Vorbereitungen für den Dojo-Cup zu treffen. Viele interessierte Zuschauer stießen zum Wettkampfbeginn hinzu. Dieser regionale Wettkampf wurde vor genau 30 Jahren von Hans Deininger, unterroter Karateka und Träger des 6. Dans, ins Leben gerufen. Der Dojo-Cup ist für alle zwischen 6 und 99 Jahren, die weder Kaderathlet noch Danträger sind. Seit Beginn wird der Dojo-Cup jährlich wechselnd in einem der teilnehmenden Dojos ausgetragen. Zum 35 Jährigen Jubiläum der Karateabteilung des TSV Gerabronns hatten die Karatekas die Ehre den 30. Dojo-Cup ausrichten zu dürfen.

Nach Wochenlangem intensivem Training wollten über 50 Karatekas aus den Dojos Unterrot, Crailsheim und Gerabronn ihr Können in bis zu drei Disziplinen beweisen. Kata einzeln, Kata-Team und Kumite standen hierbei für die Starter zur Auswahl. In der Disziplin Kata zeigten die Karatekas den Ablauf bestimmter, vorgegebener Techniken. Diesen Kampf gegen imaginäre Gegner konnten sie einzeln oder als Team synchron bestreiten. Aber nicht nur gegen imaginäre Gegner konnte angetreten werden, auch gegen reale Gegner konnte im Kumite gekämpft werden. Dabei unterscheidet man zwischen dem einfacheren, für niedrigere Gürtelgrade geeignetem, Jiyu-Ippon-Kumite und dem anspruchsvollerem, für höhere Gürtelgrade geeignetem, Jiyu-Kumite. Im Jiyu-Ippon-Kumite sind sowohl Angriff- als auch Abwehrtechniken vorgegeben, während beim Jiyu-Kumite die Kämpfer durch frei wählbare Techniken versuchen ihre Punkte zu erzielen.

In den verschiedenen Gruppen, die nach Alters- und Gürtelgraden aufgeteilt waren, gab es insgesamt 48 Podestpätze. Die 12 Gerabronner Karatekas starteten in allen drei Disziplinen und erzielten gemeinsam 14 Medaillen, darunter 2 Gold-, wie auch 5 Silber- und 7 Bronzemedaillen. Somit war der Jubiläums-Dojo-Cup am vergangenen Sonntag für alle Gerabronner ein voller Erfolg.

Vielen Dank an alle Firmen die uns Preise für die Tombola gesponsert haben. Ebenso ein herzliches Dankeschön an alle Helfer, Starter und die Zuschauer die uns unterstützt haben.

Endergebnis Gerabronn 1. Platz 2. Platz 3. Platz Gesamt      
  2 5 7 14 Kata Kata-Team Kumite
Franca Maria Schlegelmilch   x       2. -
Elisabeth Richter   x x   3. 2. -
Juliane Eckert   x       2. -
Thorge Brayer     x   3. - -
Silvia Knor Sanz   x     2. -  
Stella Loreth     x   3. - 3.
Fabrice Loreth x   x   1. - 3.
Lea-Alexa Erhardt   x x   3. - 2.
Andre Hassler x       1. - -
Marius Loreth   x     2. - -
Nick Rohr     x   3. - -
Dorothee Richter   x     2. - -
 
Bitte alle Bilder/Videos an Manu. Danach gibt es eine DVD mit allen gesammelten Werken.
 

Hallo Sportsfreunde,
 
am Freitag den 18.11.2016 findet ab 20:30 Uhr bzw. nach dem Training unser nächstes Karatetreff inklusiver Sitzung für unseren Dojo-Cup im Vereinsheim statt.
 
Presseartikel mit Bildern von der Karate-WM in Linz ist erschienen im Hohenloher Tagblatt sowie dem Gerabronner Blättle. Bei Lesebarf bitte bei Itze, Elli oder Manu melden.

Trainingszeiten ab Mo. 14.11.2016
Montag: 18:05 - 19:05 Uhr Anfänger, 19:15 - 20:30 Uhr Fortgeschrittene im Knast
Mittwoch: 18:30 - 20 Uhr in der Stadthalle
Freitag: 18:30 - 20 Uhr im Knast

 
Trainingszeiten bis Fr. 11.11.2016:

Montag: 18 - 19 Uhr Anfänger, 19 - 20 Uhr Fortgeschrittene im Foyer des Fachraumtraktes
Mittwoch: Wie gewohnt von 18:30 - 20 Uhr in der Stadthalle
Freitag: 18:30 - 20 Uhr im Foyer des Fachraumtraktes. Spezielles Training für den Dojo-Cup. 4

Hallo Sportsfreunde,
 
wie angekündigt findet am Samstag den 05.11.2016 unser Kochkurs mit unerem Peter statt. Es geht um 14 Uhr in der Gerabronner Schulküche los. Kosten betragen je nach Teilnehmerzahl maximal 15 EUR. Ab ca. 18 Uhr dürft ihr eine Person zum essen einladen.
Meldet euch bitte bei Manne oder Manu an. Es wird wieder ein großer Spaß.

 
Hallo Sportsfreunde,

diesen Freitag den 28.10.2016 findet kein Training statt. Nächste Woche findet am Montag den 31.10 aufgrund Brückentag kein Training statt. Am Mittwoch den 02.11 findet das Training zu den gewohnten Zeiten in der Stadthalle und Freitag am 04.11 im Foyer zu den üblichen Zeiten statt.

Der Knast wird derzeit gerichtet. Er soll nach den Herbstferien wieder fertig sein. Nähere Info sobald wir eine haben. In diesem Sinne schon mal schöne Herbstferien. Von diesem Donnerstag bis Sonntag sind wir mit einer Gruppe bei der Karate-WM in Linz. Wir werden berichten.
 

Hallo Sportsfreunde,

ab sofort können wir Freitags wieder ein Training anbieten. Von 18:30-20 Uhr im Foyer des Fachraumtraktes. Freitag wird speziell für den Dojo-Cup trainiert. D.h. in der Herbstferienwoche wird nur am Montag (Brückentag) nicht trainiert.

Wie gehabt können sich die Zeiten und Lokalitäten schnell ändern. Wir hoffen, dass bald der Knast wieder gerichtet ist.

Hallo Sportsfreunde,
 
nachdem wir am Volksfestfreitag viel Spaß hatten wird unsere nächste "private" Veranstaltung der Besuch der Muswiese am Dienstag den 11.10.2016 sein.
 
Kurz nach der Muswiese findet unser TSV Oktoberfest vom 21-23.10 im Vereinsheim statt. Bitte um Rückmeldung bezüglich Helfer und macht fleißig Werbung und kommt zum Besuch. Es lohnt sich!
 

Hallo Sportsfreunde,
 
DANKE für eure Teilnahme als Sportler oder Helfer an dem Samstagen zum Kinderferienprogramm!
Die Sommerferien gehen zu Ende und somit starten wir ab Montag den 12.09.2016 unseren Trainingsbetrieb zu folgenden Uhrzeiten:
 
Montag: 18 - 19 Uhr Anfänger, 19 - 20 Uhr Fortgeschrittene in der Stadthalle
Mittwoch: Wie gewohnt von 18:30 - 20 Uhr in der Stadthalle
Freitag: Kein Training
 
Wie er seht sind die Trainingszeiten wie nach dem Hochwasser... LEIDER! Die Zeiten gelten bis Ende September, danach müssen wir schauen.
 
Am Freiag den 16.09.2016 gehen wir wieder gemeinsam auf das Crailsheimer Volksfest. Bei Interesse bitte melden.
 

Hallo Sportsfreunde,
 
aufgrund technischen Herausforderungen gab es in den letzten Wochen keine Info´s.
Nun geht der Trainingsbetrieb nach unserem Zeltlager in die Sommerpause. Wir wünschen euch allen schöne und erholsame Sommerferien.
Am Samstag den 20.08.2016 sind wir mit einer Station am Kinderferienprogramm unter der TSV Jugend beteiligt. Eine Woche später am 27.08.2016 nehmen wir als Abteilung am Ferienprogramm teil.
 
Das erste Training nach den Sommerferien ist am Montag den 12.09.2016. Ob wir dann wieder im Knast trainieren können, müssen wir noch sehen.

Hallo Sporsfreunde,
 
nach unserem Karatetreff machen wir über die Pfingstferien trainingsfrei.
Somit wünschen wir euch ein schönes Pfingstfest und schöne Ferien.
 
Erstes Training nach den Ferien ist, zu den gewohnten Zeiten, am Montag den 30.05.2016.

 
Hallo Sportsfreunde,
 
hiermit lade ich euch herzlich zu unserem nächsten Karatetreff am Freitag den 13.05.2016 ab 20:30 Uhr
nach dem Training in das Gasthaus "Adler" (Grieche) in Gerabronn ein.
 
Eltern sowie passive Mitglieder sind immer herzlich willkommen.
Freuen uns auf Eurer zahlreiches erscheinen.

 
Hallo Sportsfreunde,
 
am Samstag den 23.04.2016 faheren wir gemeisam mit dem Zug auf das Stuttgarter Frühlingsfest.
Bitte um verbindliche Zusage.
 
Denkt bitte an eure Rückmeldung bezüglich Kochkurs und an unser Karatetreff (siehe unten).

Hallo Sportsfreunde,

hiermit lade ich Euch herzlich zu unserem nächsten Karatetreff am Freitag den 15.04.2016 ab 20:30 Uhr
nach dem Training in die Vinoteca Mayte in Gerabronn ein. Dies ist ein spanisches Restaurant, dass von der Mutter
von Silvi und Pati betrieben wird. Wir bekommen wieder ein Buffet aufgetischt. Vielen DANK dafür!
Die Adresse: Grabenstraße 8 in Gerabronn. Dies ist hinter der Volksbank bzw. schräg gegenüber dem TSV
Vereinsheim.

Eltern und passive Mitglieder sind jederzeit herzlich willkommen.
Freu mich auf Euer zahlreiches erscheinen!

Hallo Sportsfreunde,

als erstes wünsche ich euch allen schon mal ein schönes Osterfest. Genießt die freien Tage und viel
Spaß mit dem Osterhasen. Den Glücklichen wünsche ich schöne Ferien bzw. schönen Urlaub.

Während den Osterferien findet kein Training statt. Letztes Training ist am Mittwoch den 23.03.
Nach den Ferien geht es am Montag den 04.04.2016 zu den gewohnten Zeiten wieder los.


Hallo Sportsfreunde,

hiermit laden wir Euch alle ganz herzlich zu unseren diesjährigen Karate-Abteilungsversammlung am
Freitag, den 18. März 2016 um 19:00 Uhr in der P(f)izzeria Romana in Gerabronn, im Nebenzimmer ein.

Tagespunkte werden sein:

    1. Begrüßung
    2. Rückblick auf 2015
    3. Kassenbericht + Prüfung
    4. Bericht Jugendleiter
    5. Ausblick 2016
    6. Verschiedenes


Eltern und passive Mitglieder sind gerne mit eingeladen.

Auf zahlreiche Teilnahme freut sich die Karate-Vorstandschaft!
Ich zähl auf Euch, dass Ihr wieder so zahlreich erscheint wie im letzten Jahr.

Es findet somit am Freitag den 18.03.2016 kein Training statt.

Nach der Abteilungsversammlung, gehen wir noch auf einen "Absacker" weiter.


Hallo Sportsfreunde,

nachdem der Fasching vorbei ist, findet der Trainingsbetrieb wie gewohnt statt. Danke für eure Mithilfe am Fasching.

Nächste Termine:

  • Samstag 20.02 um 14:00 Uhr Jugendvollversammlung im TSV-Heim
  • Freitag    11.03 um 19:30 Uhr TSV-Hauptversammlung Metzgerei Spriegel
  • Freitag    18.03 um 19:00 Uhr Abteilungsversammlung in P(f)izzeria Romana

Bitte um vollzählige Teilnahme! An den beiden Freitagen findet somit kein Trainingsbetrieb statt.


Hallo Karateka´s,

wir wünschen euch ein gesundes neues Jahr 2016. Wir hoffen, ihr hattet einen guten Start und

kommt am Montag den 11.01.2016 wieder alle ins Training.


 

Hallo Sportsfreunde,

am Montag den 21.12.2015 findet das letzte Training vor den Ferien statt. Somit wünschen wir
euch schöne Weihnachten, einen guten Rutsch in das Jahr 2016 und schöne Ferien. Genießt die
Weihnachtszeit mit euren Familien, Freunden und Bekannten.
Kommt gesund und zahlreich wieder zum ersten Training am Montag den 11.01.2016.

Bevor ihr in die Ferien geht, findet noch am Freitag den 18.12.2015 unser Karatetreff ab 20:30 Uhr im Vereinsheim statt.


 

Bitte bis Mittwoch den 09.12.2015 die Jahressichtmarke bei Manne bestellen und bezahlen.

Am Montag den 07.12.2015 findet kein Fortgeschritten-Training statt.

Unser letztes Karatetreff findet am 18.12.2015 wie gewohnt um 20:30 Uhr nach dem Training im Vereinsheim statt.

Letztes Training ist am Montag den 21.12.2015. Im neuen Jahr starten wir wieder am Montag den 11.01.2016.


 

Hallo Sportsfreunde,


während der Herbstferienwoche vom 02.-06.11.2015 findet kein Training statt.
Wir wünschen euch allen schöne Herbstferien und hoffen euch alle gesund und zahlreich, am ersten Training
nach den Ferien, am Montag den 09.11.2015 wieder zu sehen.

Rückblick Oktoberfest:
Ein herzliches Dankeschön an unsere Helfer in der Küche, Theke und Bedienung! Es war ein sehr tolles Oktoberfest.


Karatetreff:
Das nächste Karatetreff findet am Freitag den 20.11.2015 ab 20:30 Uhr nach dem Training im TSV-Vereinsheim statt.


Schwimmen:
Unser traditionelles 1.Adventsschwimmen findet bereits zum vierten Mal statt - am Sonntag den 29.11.2015.
Nähere Informationen dazu folgen noch. Über Vorschläge wohin wir gehen, würde ich mich sehr freuen.

 

WM 2016:
Nächstes Jahr findet die Karate-WM in Linz/Österreich statt. Wer mit möchte, muss sich bis Januar melden, da
wir dort buchen (müssen). Danach muss es jeder für sich selber organisieren. Angedacht ist, dass wir im Hotel
übernachten und am Donnerstag den 27.10.2016 anreisen, am Freitag einen Vorrundentag anschauen und am
Wochenende die Finalkämpfe. Abreise ist am Sonntagnachmittag/abend den 30.10.2016. Die Preise für die Tickets
sind noch nicht bekannt gegeben. Lasst euch nach der tollen Heim-WM in Bremen im Jahr 2014, die nächste WM

um die Ecke nicht entgehen.


 

Hallo Sportsfreunde,

nachdem wir am Volksfestfreitag viel Spaß hatten, steht unser nächster "Abendtermin" an.

Am Dienstag den 13.10.2015 treffen wir uns Abends auf der Muswiese. Treffpunkt sowie Uhrzeit wird
an die zugesagten Teilnehmer nach Absprache bekannt gegeben. Mindestalter 16 Jahre. Eltern sowie passive
Mitglieder dürfen natürlich auch gerne mitkommen. Bitte um Rückmeldung an Manuel Bergmann.

Weitere Info´s:

- Am Muswiesenmittwoch den 14.10. findet kein Training statt.

- Am Sonntag den 18.10 findet ein Event speziell für Kinder und Jugendliche mit Schahrzad Mansouri in
  Herzogenaurach statt. Weitere Info´s folgen von Itze. Nach dem Event wollen wir zusammen mit den Eltern
  noch was unternehmen.

- Denkt bitte an eure Rückmeldungen bezüglich Oktoberfest (Mail 22.09). Wir sind bei der Hilfe, auch auf die
  Eltern angewiesen.

 


 

Karate-Trainingszeltlager 2015

Mit Beginn der Sommerferien fand auch unser traditionelles Trainingszeltlager statt. Diesmal waren wir am Reiglersbachsee. Gemeinsam mit unseren Karatefreunden vom SKT Crailsheim nahmen knapp über 30 Karatekas an der Veranstaltung teil. Neben den täglichen Trainingseinheiten blieb jedoch noch genügend Zeit für andere Aktivitäten wie Volleyballspielen, Fußballspielen oder einfach nur entspannen am Seeufer. Eine freudige Überraschung hatten wir am Freitagnachmittag durch den Besuch des 1. Vorsitzenden des TSV Gerabronn e.V., Thomas Weinmann. Gestärkt durch unseren speziellen „Zeltlager-Kaffee“ musste er sich dann jedoch nach kurzer Verweildauer wieder auf den Weg zu weiteren Terminen machen. Eine ebenfalls ungeplante, aber sehenswerte Einlage gab es durch den zeitgleich stattgefundenen Flugtag auf einem nahegelegenen Segelfluggelände. So waren u.a. auch Rundflüge mit einem Oldtimer vom Typ Max Holste Broussard MH 1521 möglich.

Im Zeltlager stellt sich Patricia Knor Sanz noch der Prüfung zum 5. Kyu (1. Blau) mit Franca Maria Schlegelmilch als Übungspartnerin für das Bunkai.

TSV-Karate-Zeltlager-2015

 

Auf dem Bild Prüfer Fritz Walch, Franca Maria Schlegelmilch, Patricia Knro Sanz und Prüfer Manfred Diehl. Nach dem Zeltlager geht es nun in die wohlverdienten Sommerferien. Diese werden am Samstag, den 29.08.2015, für die Teilnahme am Kinderferienprogramm der Stadt Gerabronn, kurz unterbrochen. Alle an Karate Interessierten können sich ab 14:00 Uhr in der Stadthalle Gerabronn über die Sportart Karate informieren oder sehr gerne auch an den Übungseinheiten teilnehmen. Leichte Sportbekleidung ist hierzu völlig ausreichend.

 

Das erste Training nach den Sommerferien findet dann am Montag, den 14.09.2015, zu den gewohnten Trainingszeiten statt.

 

 

 

Aktuelle Seite: Abteilungen Karate Karate News